Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Leidenschaft für Marken – in einigen der renommiertesten Agenturen Deutschlands. Geboren in Süddeutschland, startete ich meine Karriere nach einem Kommunikationsdesign-Studium an der FH Wiesbaden 1996 als Junior Art Director bei Scholz & Friends in Hamburg.

Im Jahr 2000 wechselte ich zur legendären Agentur Springer & Jacoby, wo ich fast fünf Jahre lang für große Marken wie Coca-Cola, Sat.1, Görtz, Der Spiegel oder die Hamburg Mannheimer Versicherung tätig war. 2005 folgte der Wechsel zu Ogilvy & Mather in Frankfurt, wo ich wertvolle Erfahrungen im internationalen Netzwerk sammeln konnte.

2009 führte mich mein Weg zurück nach Hamburg zu REINSCLASSEN – einer inhabergeführten B2B-Agentur. Hier bin ich seitdem als Leiter der Kreation für das kreative Produkt der Agentur verantwortlich. Unter meiner kreativen Führung wurde REINSCLASSEN zur erfolgreichsten B2B-Agentur Deutschlands – mit über 80 gewonnenen Awards.
Kunden 
 Coca-Cola, SAP, DKV, Verband der chemischen Industrie, Tchibo, AWD, Ludwig Görtz, Lexware, Haufe, Haufe Akademie, Der Spiegel, Sat.1, Unicef, Hamburg Mannheimer, Cisco Systems, Hamburger Hochbahn, Schwarzkopf Professional, Trend Micro, G Data Software, Lehvoss, Kraft Foods, Unicef, Walter Tools, FDP, Sick AG, WINGAS, Allianz, BMI, MRM Software, D+H, Oetinger Buchverlag, Ziegelindustrie Schweiz u.v.m.   


Awards
GWA Profi/BOB-Best of B2B (8 x Gold, 12 x Silber, 12 x Bronze ), ADC Deutschland (Silber, 3 x Bronze, 5 x Auszeichnung), New York Festivals (Gold, Silber, Finalist), Cannes (3 x Shortlist), Eurobest (Bronze), LIAA, London (4 x Finalist), Effie (Gold, Silber, 6 x Bronze), AME-Award (2 x Finalist), D&AD (in Book 2007), One Show (Finalist), ADCEurope (Nomination), Cresta Award (Finalist), Global Awards (Finalist), Intercontinental Advertising Cup (Winner), German Brand Award
Back to Top